SnapPap - veganes Leder

Snap was? 
Die Frage stellt sich jetzt vielleicht der ein oder andere. SnapPap ist ein veganes Leder und besteht aus einer Papier-Kunststoff Gemisch. Es sieht optisch aus wie Leder und dies wird durch waschen noch verstärkt. 
Es gibt verschiedene Farben und für mein Projekt habe ich mich für die Stone Variante entschieden. 
Das SnapPap hat sich sehr gut vernähen lassen. Beim Wenden wurde es aber schwieriger. Da das Material recht fest ist, lässt es sich eher schwer wenden. Ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich meine Tasche endlich gewendet hatte, war aber mit dem Ergebnis am Ende sehr zufrieden. Ein Tipp den ich leider erst zu spät gelesen habe ist, dass man das SnapPap vor dem wenden etwas nass machen soll. Dadurch wird es weicher und lässt sich besser wenden. Naja, das versuche ich dann beim nächsten Mal, ich habe ja noch was übrig.

Ich habe mit für das SnapPap als erstes einen einfachen Wendebeutel von Pattydoo ausgesucht. Passend dazu habe ich mir noch einen tollen Pusteblumenstoff bestellt. Die Träger bestehen aus Gurtband.




Danke fürs schauen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen