Weltkatzentag

Auf meinem Kalender steht, dass heute Weltkatzentag ist. Das ist doch ein guter Grund, um meinen beiden Tigern auch mal einen Post zu widmen. 

Als ersten hätten wir hier Aimee, auch Tiggi genannt. Sie ist die Schmusebacke in Person. Legt sich auf der Couch gerne neben mich und lässt es sich gut gehen. Sie ist die Bastelfee im Hause ;) Wenn ich Stoff zuschneide sitzt sie gerne drauf und hält ihn fest. Danach kommt dann immer die Fusselrolle noch zum Einsatz. Knöpfe und sonstige Kleinteile kann man mit den Pfoten super hin und her stupsen. Da muss ich aufpassen, dass die Sachen nicht gleich wieder unterm Schrank landen. Bänder gehören auch zu ihren Lieblichssachen. Ich halte die eine Seite und sie die andere. Sie bekommt dann immer Papierschnippel, die nicht mehr zu gebrauchen sind, die können auch so toll hin und her gestupst werden und drauf rumgegnatscht werden. 
Wie ihr seht habe ich immer viel Spaß mit ihr :D





Als zweites gibt es dann hier noch Toffi, auch Flauschkugel genannt. Sie begrüßt mich immer schon auf der Treppe, wenn ich nach Hause komme und muss erstmal ordentlich gestreichelt werden. Am liebsten sitzt sie draußen auf dem Balkon, egal ob 20 Grad Minus oder 30 Grad Plus. Wenn ich draußen sitze, dann kommt sie vorbei, miauzt mich auch und möchte auf meinem Schoß sitzen. Wenn man ihre Lieblingsangel raus holt, dann steht sie gleich da und lässt sich gerne so lange besaßen, bis sie nicht mehr kann. Für Dropse ist sie immer zu haben und auch eine Schmuseportion holt sie sich gerne ab. Am liebsten wenn man am PC sitzt. Dann kommt sie angemauzt und legt sich vor den Bildschirm.




Danke fürs schauen :)

2 Kommentare:

  1. Du hast wunderschöne Katzen! Meine 'helfen' mir auch immer beim Basteln ;)
    Schön, dass es einen Tag für diese tollen Wesen gibt! Ich könnte ohne meine beiden gar nicht mehr :)

    Lg, Andrea

    AntwortenLöschen