Sternenhimmel


…das ist das Thema der Karte, die ich Euch hier zeigen möchte.
Gefühlt habe ich eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis die Karte endlich so aussah, wie sie jetzt aussieht.
Das Thema war recht schnell gefunden, aber dann stellte sich als Erstes die Frage, wie bekomme ich einen Sternenhimmel gestaltet? Ein Stück schwarzes Papier musste her. Darauf versuchte ich verschiedene Variationen mit Glitzerpulver aus. Leider ähnelte nichts wirklich einem Sternenhimmel. Ein paar Tage später hatte ich den Glitzernagellack auf meinem Tisch stehen sehen. Mir kam sofort die Idee damit den Himmel auszuprobieren. Ich sammelte noch ein paar weitere Lacke zusammen und probierte alle auf dem Stückchen Papier aus. Perfekt, einer passte genau zu meinen Vorstellungen. Also habe ich Papier für die Karte zugeschnitten und die Vorderseite lackiert.
Wie es dann aber weiter gehen sollte wusste ich noch nicht. Ich habe schließlich Tage (ich glaube am Ende waren es 2 Wochen) gebraucht, um die Karte fertig zu gestalten.
So sah sie dann am Ende aus:

In der Mitte ist der Sternkreis, ausgestanzt mit einer Memory Box Stanze. In diesem befindet sich mal wieder eine Lelo Schnecke. Diese hat, passend zum Thema, natürlich auch einen Stern dabei. 
Das gepunktete Papier im uneren Bereich habe ich mit Glitzersternen aufgehübscht. Zusatzlich habe ich hier noch einen Spruch hingesetzt.
Das Schleifenband bietet eine schöne Kante und trennt die beiden Bereiche etwas. 

Links und rechts habe ich dann och ein paar Sterne aufgeklebt. Diese sind ebenfalls von einer Memory Box Stanze und ich habe sie einfach nur auseinander geschnitten, um einzelne Sterne zu haben.
Im Inneren der Karte gabs dann auch noch ein Schneckchen :D

Danke fürs schauen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen