Wandelstar

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal einen wunderschönen Schnitt vorstellen. Es gab einen Aufruf zum Probenähen bei e.i.n.e. näht (https://www.facebook.com/einenaeht) und ich wurde ausgewählt um mit zu machen. Zwei Wochen lang hatte ich also Zeit einen neuen Schnitt zu probieren.
Dieser Schnitt nennt sich Wandelstar. Warum Wandelstar? Ganz einfach, es ist ein Pullover mit vielen Möglichkeiten. An den Schultern gibt es jeweils einen Riegel, an dem man verschiedenste Lätzchen befestigen kann. Egal ob als Sabbeschutz, Kleckerschutz oder oder oder. Wenn mal ein Lätzchen schmutzig geworden ist, knöpft man es einfach ab und macht ein neues dran. Der Pullover bleibt dabei sauber.
Also ich finde die Idee genial und werde bestimmt noch mehrere davon nähen. Egal ob als Pullover, Shirt oder Pullunder, das EBook bietet verschiedene Tutorials. Es gibt einen normales und eine Slim Version in diesem EBook. Es ist ausführlich beschrieben und auch für Anfänger geeignet. Durch diesen Schnitt habe ich zum ersten mal ein Knopfloch genäht und ich muss sagen es ist kinderleicht :D

Aber genug geschrieben. Hier seht ihr meinen Wandelstar:
Hier habe ich also einen Pullover mit drei Möglichkeiten. Ohne Lätzchen, mit kurzen Lätzchen und mit Lätzchen Größe 2. Es gibt zwei Arten von Schulterriegeln. Hier seht ihr die größere Variante. Genäht habe ich das ganze aus Polostoff von der Firma Trigema. Es ist das erste Mal das ich den Stoff füre in Oberteil verwendet habe. Er eignet sich sehr gut und hat eine tolle Qualität.

Auch hier habe ich nochmal die Möglichkeiten dargestellt.

Vielen Dank das ich beim dem Probenähen dabei sein durfte.
Das EBook findet ihr ab sofort hier:
http://de.dawanda.com/product/88415291-e-book-pulloverschulterriegelnlatz-gr-56---110

Danke fürs schauen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen